Gemeinde Reute

Seitenbereiche

Navigation

Storchenfreunde Reute

Wer sind wir? Was wollen wir? Was bieten wir?

Wir sind ursprünglich eine Gruppe von Nachbarn aus dem Umkreis der Kirche in Unterreute, die sich schon vor langer Zeit das Ziel gesetzt haben, den Weisstorch in Reute wieder heimisch zu machen. Nachdem dies gelungen ist, setzen wir uns nun unter dem Dach des S.O.S. Weisstorch Breisgau e.V. für den Erhalt und dieWiederansiedlung des Weisstorches im gesamten Breisgau einsetzt. Dies tun wir vor allem durch die Unterhaltung der Pflege- und Aufzuchtstation (Voliere) für Störche im Garten von Martin Kury, Freiburger Straße 27, 79276 Reute.

Nach vorheriger Absprache bieten wir auch informative Besichtigungen/Führungen für Kindergartengruppen, Schulklassen und Privatpersonen an.

In mehrere Storchennester kann mittels montierter Kameras direkt eingeblickt werden.

Ein besonderer Dank soll hier Herrn Hagen Späth ausgesprochen werden, welcher uns als langjähriger Vorsitzender des S.O.S. Weisstorch e.V. immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Volltextsuche

Weitere Informationen